»Wir killen die Bazillen« hieß es einmal in unserem Radio-Werbespot in fränkischer Mundart, und das war trotz der humoristischen Aufmachung durchaus ernst gemeint!
Derzeit hat die Corona-Pandemie unser Land noch immer im Griff, und längst nicht jede Tätigkeit kann mitsamt dem oder der Tätigen ins Home Office ausgelagert werden: Wo immer aber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin in Firmengebäuden ihre Arbeit verrichten müssen, muß der Arbeitgeber sicherstellen, daß sie das ohne Gefährdung ihrer Gesundheit tun können. Neben der persönlichen Schutzausrüstung (Masken) und der Einhaltung von Mindestabständen ist die regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen (Türklinken, Sprechanlagen, Sanitäreinrichtungen usw.) ein wesentlicher Baustein eines jeden professionellen Hygienekonzeptes.
Dafür braucht es freilich nicht nur einen Lappen und eine Sprühflasche mit Desinfektionsmittel, sondern speziell ausgebildete und örtlich eingewiesene Mitarbeiter, die nicht nur durch ihr Auftreten beruhigend und angstmindernd wirken, sondern auch kompetent, effektiv und effizient ihre mikroskopische »Killerarbeit« verrichten.
Wir verfügen über solche Fachkräfte, und damit diese auch leicht erkennbar (und sofort ansprechbar) sind, haben wir sie mit den hier abgebildeten Signalwesten ausgestattet. Wenn Sie in ihrem Betrieb ein Mitglied unseres Desinfektionsteams im Einsatz sehen, dann selbstverständlich nicht mit den Händen in der Hosentasche, sondern in Ausübung der Arbeit, die Viren und Bakterien zuverlässig den Garaus macht.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Dienstleister suchen, der die Aufrechterhaltung des geforderten Hygienestandards gewährleisten kann. Dank unserer langjährigen Erfahrung auch im Bereich der Krankenhausreinigung sind wir in diesem Segment der unsichtbaren Bedrohungen genau so gut aufgestellt wie im Bereich der »normalen« industriellen Büro- und Gebäudereinigung mit eher sichtbaren Verschmutzungen. Bleiben Sie mit uns führend in Sachen Hygiene am Arbeitsplatz und bleiben Sie gesund!